Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich endlich das Rezept mit den gefüllten Champignon nachreichen. Bei uns daheim sind die Essensgewohnheiten ja nun sehr verschieden. Wir haben 2 Omnivore, eine Vegetarierin, einen Laktose-Fruktose-Intoleranten und mich :) Manchmal ist es schwierig aber manchmal auch ganz leicht. Und diese gefüllten Champignon haben allen Beteiligten sehr geschmeckt.
Zuerst müsst ihr die Champignon (etwa 3-5 Stück pro Person) entstielen und in eine Schüssel geben und kräftig mit kaltgepresstem Olivenöl + Tamari (fermentierte Soyasoße) im Verhältnis 1:1 übergießen. Ich denke zusammen waren das ca. 100ml. Deckel drauf und gut durchschütteln. Das könnt ihr öfter machen in den nächsten 2 - 5 Stunden. ;)
Übrigens würde ich euch zu weißen Champignon raten da diese die Soße besser aufehmen.
Die Fülle:
- 150g pürierten Spinat
- Sesam
- eine handvoll Cashewnüsse
- eine handvoll Sonnenblumenkerne
- 2 Teelöffel Gomasio (Sesam + Salz)
- einen spritzer Limettensaft
Ihr könnt das Rezept natürlich geschmacklich total verändern. Wenn ihr lieber Basilikum mögt dann nehmt eben Basilikum statt Spinat. Oder fügt andere Gewürze hinzu usw.
Zuerst müsst ihr den Spinat fein pürieren. Die Cashewnüsse und die Sonnenblumenkerne habe ich mit einer alten elektrischen Kaffeemühle fein gemahlen. Werft alles zusammen in eine Schüssel und vermengt es zu einer homogenen Masse.
Nachdem die Champignon lange genug im Ölbett lagen, einfach rausnehmen, füllen und genießen. :)
Liebe Grüße,
Sandra