Endometriose? Nein, danke!

Endometriose? Nein, danke!

Neue Lage: 6 Wochen


posted by Sandra on ,

No comments

Hallo ihr Lieben,

diese Woche bin ich spät  dran aber ich möchte meine 6-Wochen-Bericht dennoch nachliefern weil ich einige interessante Dinge an meinem Körper beobachtet habe. 

Meine Mens und mein Zyklus


Die eine Sache ist die, dass mein Zyklus tatsächlich 35 Tage dauerte! 35 Tage! Das hatte ich so erst einmal in meinem Leben und das war im März 2013. Vielleicht liegts am März? Vielleicht an meiner Ernährung? Wohl eher an meiner Ernährung, schätze ich...
Angekündigt hat sich meine Mens doch ein wenig. Etwa 4 Tage zuvor hatte ich morgens jeden Tag mittelprächtige Unterleibskrämpfe. Nach dem Aufstehen waren diese aber verschwunden. Als ich dann tatsächlich meine Menstruation hatte, war diese sehr stark aber nicht unbedingt schmerzhaft. Zwar gab es leichte Krämpfe aber das war wirklich nicht schlimm und ich brauchte auch keine Schmerzmittel. Weiter aufgefallen ist mir die viel hellere Farbe meines Mens-Blutes. Wirklich sehr interessant. Da freue ich mich schon richtig auf die nächste Periode, aus rein wissenschaftlichen Gründen ;)

Sonst ging es mir gut. Meine Libido hatte sich auch mal kurz gemeldet und dann wieder verabschiedet aber wird schon wieder besser werden. 

Meine Ernährung


Ich habe gesündigt. Nunja... so richtig nicht aber ein bisschen schon. Einmal aß ich wunderbar leckere vegetarische Sushi und Maki, einmal einen fertigen, veganen Reismilchkakao. Ohh... der war so lecker! Schmeckte wie der leckerste Kakao zu "Kuhmilchzeiten". ;) 
Einmal aß ich Rohmilchkäse über dem Salat verteilt. Wah... eine wahrliche Sünde.

Und das beste war ein Cupcake. Ein veganer Rohkost-Cupcake. Das war eine legale Sünde die so unglaublich, unglaublich lecker schmeckte. Der zerging auf meiner Zunge und der Geschmack von Mohn mit Zitrone war eine Offenbarung, ja, wirklich! 

Und weil ich ja schon ein Fan von Süßem bin, hab ich mir heute auch wieder einen Rohkost-Kuchen gemacht. Mit Erdbeer-Sahnecreme und einem Walnussboden. Sehr, sehr lecker!

Mir macht meine Ernährung gerade wirklich Spaß. Die Wildkräuter sprießen überall und schmecken super lecker. Erste Kräuter und Gemüsesorten habe ich begonnen indoor vorzuziehen und es gibt da draußen noch so viel zu lernen über das Leben und die Natur und wie alles zusammenspielt, dass es eine Freude ist :)

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Leave a Reply

Endometriose...

Endometriose betrifft viele Millionen Frauen auf dieser Welt und wird noch immer nicht richtig verstanden. Eine OP oder eine Hormontherapie? Das kann doch nicht alles sein!? Was, wenn mein Körper bereits alles in sich trägt, das ihn selbst heilt? Wie unterstütze ich ihn dabei? Das ist mein Selbstversuch im Hinblick auf meine Endometriose und ich bin voller Mut und Zuversicht und Neugierde, wie es weitergeht...
Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen