Endometriose? Nein, danke!

Endometriose? Nein, danke!

Neue Lage: 8 Wochen


posted by Sandra on

No comments

Hallo ihr Lieben,


mir geht es nach wie vor gut. Heute ist schon wieder mein 13. Zyklustag und bis jetzt hatte ich keine Schmerzen. Eigentlich geht es mir immer und immer besser was sich vor allem auf meine Psyche auswirkt, auf meine Laune, meinen Elan. Ich habe morgens kein Problem aus dem Bett zu kommen und freue mich in den Tag zu starten.

Körpersymptome


Was ich in der letzten Woche an mir bemerkte war schon interessant. Ich bekam irrsinnig viele Pickel. *urgs* Nicht sehr prickelnd aber ich denke, dass das einfach mit der Engiftung zu tun hat. Außerdem wurden meine Schuppen (Kopf) weniger. 

Seit etwa einem Jahr hatte ich an meinen Daumen auf beiden Seiten eine seltsame Hautveränderung. Die Haut dort war in der Größe von einem 1 €-Stück dunkel und rauh. Da war zwar kein Jucken oder Schuppen aber es war auffällig und mich störte es, zumal es davor ja nicht dort war. Beim Arzt war ich nicht und deshalb kann ich nur vermuten, dass es sich um eine Art Hautpilz handelt. Naja, auf jeden Fall sind diese Stellen schon seit mehreren Wochen weg. Meine Haut ist jetzt wieder ganz weich und homogen. :)

Ernährung und Bewegung


In der letzten Woche habe ich fast jeden Tag eine Kleinigkeit zu mir genommen die nicht roh war aber natürlich vegan und selbst hergestellt. Es ergab sich einfach so und tat mir gut. Überhaupt kommt jetzt etwas Leben in die ganze Sache da ja viele frische Obst- und Gemüsesorten verfügbar sind. 

Mein Grüner Smoothie ist mir heilig! :) Im Moment gibts davon am vormittag etwa 1,5 Liter. Das ist schon eine ganze Menge und manchmal ist es richtig anstrengend den ganzen zu trinken. Aber da dieses "g'schmeidige" Getränk super lecker schmeckt, schaffe ich es doch jeden Tag.

Yoga wird immer besser. Ich bekomme mehr Kraft, mehr Beweglichkeit und Ausdauer. Es macht Spaß! Diese tiefe, meditative Entspannung habe ich bis jetzt jedoch noch nie erfahren. Es ist einfach noch zu anstrengend als dass ich entspannen könnte ;) Aber macht nichts,... im Moment ist das kein Muss für mich.  

Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich mein Gewicht im Moment bei etwa 62 kg eingependelt hat. Abzunehmen war nie meine Intention doch so, wie mein Körper jetzt ist, zumindest vom Gewicht her, fühlt er sich gut an. Da diese Gewichtsabnahme doch relativ rasch passierte, kam meine Haut nicht so richtig mit. Aber vielleicht kommt sie ja nach ;) ist ja auch kein Problem...

So, das wars auch schon wieder...

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Leave a Reply

Endometriose...

Endometriose betrifft viele Millionen Frauen auf dieser Welt und wird noch immer nicht richtig verstanden. Eine OP oder eine Hormontherapie? Das kann doch nicht alles sein!? Was, wenn mein Körper bereits alles in sich trägt, das ihn selbst heilt? Wie unterstütze ich ihn dabei? Das ist mein Selbstversuch im Hinblick auf meine Endometriose und ich bin voller Mut und Zuversicht und Neugierde, wie es weitergeht...
Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen