Endometriose? Nein, danke!

Endometriose? Nein, danke!

Neue Lage: 9 Wochen


posted by Sandra on

No comments

Hallo  ihr Lieben,

obwohl es schon recht spät am Abend ist und ich auch schon sehr müde bin, will ich noch ein paar Sätze schreiben.

In den letzten Tagen ging es mir nicht so gut. An einem Tag hatte ich stechende Schmerzen beim linken Eierstock und das bei jeder Bewegung mit dem linken Bein. Dann kamen Unterleibsschmerzen hinzu und ein stechen in der Schamgegend. Und wie jedes Mal, wenn das so ist, zieht sich der Schmerz bis zum linken Knie. Die Schmerzen kommen und gehen mit Krämpfen und sind unglaublich ermüdend. 

Seltsam war, dass die Schmerzen an 4 aufeinander folgenden Tagen bereits am Morgen beim Aufwachen da waren und bis nach dem Mittagessen wieder verschwanden. Nur gestern war es ganz schlimm und dauerte den ganzen Tag über. Dazu kamen dann Blähungen und ein generelles Unwohlsein. Heute war alles wieder super. Der ganze Tag war schön und absolut schmerzfrei. Außer der Abend, denn da ging es wieder los mit den Krämpfen.

Ich befinde mich am Zyklustag 21, also ist es klarer Mittelschmerz, wie auch im letzten Zyklus. Wenn ich Yoga mache, wird es deutlich besser aber sonst kann ich nicht viel dagegen tun. Doch das will ich so nicht hinnehmen. 

Gestern war ich dann schon wieder so weit, dass ich mir eine OP ersehnt habe. Und doch muss ich mir immer wieder sagen, dass mein Körper einfach auch noch viel Zeit braucht, dass nichts von heute auf morgen heilt usw. Manchmal bin ich sehr ungeduldig und auch entmutigt aber vermutlich gehört das auch dazu.

Die Osterfeiertage brachten ein paar essenstechnische Ausrutscher mit sich. So habe ich zum Beispiel jeden Tag eine warme, gekochte Mahlzeit zu mir genommen, einen veganen Apfelstrudel gegessen (Oh Mann, war der lecker!), zwei kleine Mürbteig-Osterhasen verschlungen und auch ein paar gekochte Eier gegessen... Hmm... weiß auch nicht, was ich davon halten soll. 

Jetzt werde ich mir eine Wärmeflasche befüllen und damit ins Bett gehen. Hoffentlich wird morgen wieder einmal ein gänzlich schmerzfreier Tag!

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Leave a Reply

Endometriose...

Endometriose betrifft viele Millionen Frauen auf dieser Welt und wird noch immer nicht richtig verstanden. Eine OP oder eine Hormontherapie? Das kann doch nicht alles sein!? Was, wenn mein Körper bereits alles in sich trägt, das ihn selbst heilt? Wie unterstütze ich ihn dabei? Das ist mein Selbstversuch im Hinblick auf meine Endometriose und ich bin voller Mut und Zuversicht und Neugierde, wie es weitergeht...
Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen