Endometriose? Nein, danke!

Endometriose? Nein, danke!

Heilige Sch***


posted by Sandra on

No comments

Hallo ihr Lieben,


und sorry für die Überschrift aber anders kann ich das nicht ausdrücken. Gestern hatte ich vom Morgen weg Schmerzen im Unterleib. Da ich mit meiner Mens gerechnet habe, schaltete ich einfach einen Gang zurück und versuchte mich etwas abzulenken.

Am Nachmittag aber wurde es heftig. Ich musste ständig stehenbleiben weil ich so heftige Krämpfe hatte. Meine Luft blieb weg und ich dachte nur "Sandra, du musst atmen! Atme tief ein und aus." Das half dann auch, zumindest bis zur nächsten Attacke. 

Am Abend dann wurde es noch "besser". Ich bekam Schüttelfrost und mir war so schweinekalt; nichts konnte mich wärmen. Meine Haut war super empfindlich, mein Unterleib schmerzte, ich fror und fühlte mich, als würde ich eine Grippe ausbaden. Mir fiel irgendwie nicht groß eine Gegenmaßnahme ein, außer eine Wärmeflasche. 

Um 21:30 Uhr ging es dann ab ins Bett, wo ich weiter fror und auf tiefen Schlaf hoffte. Der weilte dann nicht lange. Um 02:00 Uhr stand ich mal auf aufs WC, meine Mens war da! Ich befüllte meine Wärmeflasche neu, wechselte mein Nachthemd, da es von Schweiß ganz feucht war, und wartete auf den Schlaf. Und wartete, und wartete... viel Zeit verstrich. Viel Zeit zum Nachdenken.

Das war wirklich, wirklich schlimm. Und ich fragte mich, warum es diesmal so schlimm ist?!? Keine Ahnung... 

Heute bin auch fertig. Mir tut alles weh, besonders im Bauchraum und Unterleib... als hätte ich einen furchtbaren Muskelkater. Harnlassen und Stuhlgang funktioniert auch nur unter Schmerzen. Und außerdem macht mein Gedärme ständig komische Geräusche. Es rumpelt ganz schön in mir. 

Also, ja, ich muss das einfach dokumentieren hier. 

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Leave a Reply

Endometriose...

Endometriose betrifft viele Millionen Frauen auf dieser Welt und wird noch immer nicht richtig verstanden. Eine OP oder eine Hormontherapie? Das kann doch nicht alles sein!? Was, wenn mein Körper bereits alles in sich trägt, das ihn selbst heilt? Wie unterstütze ich ihn dabei? Das ist mein Selbstversuch im Hinblick auf meine Endometriose und ich bin voller Mut und Zuversicht und Neugierde, wie es weitergeht...
Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen