Endometriose? Nein, danke!

Endometriose? Nein, danke!

Methode Wildwuchs


posted by Sandra on ,

No comments

Hallo ihr Lieben,


nachdem es mir gestern und auch heute so schlecht ging, habe ich mir heute am Vormittag endlich einmal Zeit genommen die "Methode Wildwuchs" zu testen.

Es ist eine Methode, seine eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zwar durch innere Bilder, durch Gespräche mit seinem eigenen Körper. Kurz nach meiner Endometriose-Diagnose habe ich mir das Buch gekauft und konnte zuerst nicht wirklich viel damit anfangen. Meine Schmerzen waren auch noch nicht soo schlimm. Doch heute war der richtige Tag, damit anzufangen.

Ich machte es mir draußen gemütlich, was gleich ein Fehler war, da ich trotz Kopfhörer ständig die Vögel zwitschern hörte. Irgendwie brachte mich das immer aus dem Konzept. 

Dann also begann meine meditative Reise zu meinem Herzen. Es ging um einen Dialog mit meiner Herzensblume. Ich wollte mir die Blüte von Löwenzahn vorstellen aber manchmal funkte ein Veilchen dazwischen. Leider klappte es auch weiter nicht so gut... eine Diskussion fand nicht statt aber diese, meine Herzensblume, stand vor mir und nahm ein Blatt, wie eine Hand und strich über meinen Kopf. Das fühlte sich total gut an, als wollte sie mich trösten. Leider waren das die einzigen Bilder, die tatsächlich einfach so erschienen.

In der zweiten Reise ging es zum Ort des Problems, der Krankheit. Ich war also nun in meinem Körper, bei meiner Gebärmutter und meinen Eierstöcken. Leider konnte ich mich auch hier nicht so wirklich darauf einlassen. Ich denke, ich wollte zu viel bestimmen und mein Unterbewusstsein war somit von meinem Alltagsbewusstsein überstimmt. Doch ein Bild sah ich genau, es war eine rote, blutende Gebärmutter, aber ich hatte keine Scheu, sie zu umarmen. Sie war viel größer als ich und warm und weich... 

Ich werde diese Reisen auf jeden Fall wieder machen. Es war wirklich interessant und vielleicht kann ich mich mit der Zeit auch besser darauf einlassen. 

Ja, das wollte ich heute auch nicht hier niederschreiben. 

Das Wetter war heute so schön und ich hatte den Großteil vom Tag einfach nur Schmerzen und nein, das war gar nicht das Schlimmste. Ich frage mich einfach, warum die Schmerzen während der Mens im Grunde immer schlimmer werden. Das ist nicht fair und ich bin wütend. 

Es sind immer ein paar Schritte nach vor und ein paar Schritte zurück. :(

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Leave a Reply

Endometriose...

Endometriose betrifft viele Millionen Frauen auf dieser Welt und wird noch immer nicht richtig verstanden. Eine OP oder eine Hormontherapie? Das kann doch nicht alles sein!? Was, wenn mein Körper bereits alles in sich trägt, das ihn selbst heilt? Wie unterstütze ich ihn dabei? Das ist mein Selbstversuch im Hinblick auf meine Endometriose und ich bin voller Mut und Zuversicht und Neugierde, wie es weitergeht...
Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen