Endometriose? Nein, danke!

Endometriose? Nein, danke!

Natur und Mensch


posted by Sandra on

No comments

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mir schon viele Gedanken gemacht zum Thema Heilung, Medizin, Natur usw. Nun beschäftige ich mich nicht erst seit meiner Endometrioseerkrankung mit der Gesundheit und allem drumherum sonders natürlich schon viel länger. Ich bin ja auch schon 7 Jahre Vegetarierin und das hat nicht nur ethische Gründe. 

Tiere zum Beispiel wissen genau, zu welchem Zeitpunkt sie welche Nahrung zu sich nehmen müssen, wenn sie Beschwerden haben. Instinktiv suchen sie nach jener Nahrung weil sie deren Wirksamkeit kennen. Ist das nicht faszinierend? Sogar Rinder, welche ihr halbes Leben in einem Stall verbrachten wissen genau, was sie fressen müssen, um zu genesen, wenn sie sie Möglichkeit haben auf einer Weide zu grasen. In allen Tieren wohnt diese Kraft, diese Weisheit und die Natur hat alles bereitgestellt, um eine Heilung zu fördern und in die Wege zu leiten. Das ist einfach nur großartig!

Auch sollte man wissen, dass in der Wildnis lebende Tiere keine Zivilisationskrankheiten entwickelt wie wir Menschen oder Tiere, die von uns gefüttert werden. Ich frage mich, ob diese so genannten Zivilisationskrankheiten wohl der Preis sind für unsere "Zivilisation". Wir Menschen werden trotz immer besserer Medikamente im Grunde eigentlich immer kränker. Sicher kann man heute Krebs oft super heilen aber die Krebsneuerkrankungen steigen und steigen. Ist das der Preis für unsere Zivilisation?

Natürlich sage ich nicht, dass die moderne Medizin nur schlecht ist. Ich hatte selbst schon Operationen und ich bin unglaublich dankbar dafür, weil sich meine Lebensqualität stark erhöhte. Doch hierbei wurden abgestorbene Knochenteile aus meinen Gelenken entfernt, die dort nur mehr Schaden verursacht haben. Ich habe genau abgewägt und mich dann für diese Operationen entschieden. 

Das liest sich vielleicht etwas seltsam, ja, das verstehe ich, aber ich muss mir einfach Gedanken darüber machen. Es ist doch kein Geheimnis, dass naturnahe Völker diese Zivilisationskrankheiten zum Teil gar nicht kennen. Warum streben dann nicht mehr Menschen diesem Ideal, einem Leben MIT der Natur? Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht verstehen. 

Was ich sagen will ist, dass mich die Natur immer noch mehr und mehr fasziniert, dass ich ihr immer mehr vertraue und ich noch so viel über sie lernen kann und will und ich deshalb voller Vorfreude bin. 

Ich lasse euch noch zwei wunderbare Bilder hier. Das ist der Ausblick, den ich jeden Tag von meinem Küchenfenster aus bewundern darf und diese Tatsache macht mich unglaublich dankbar.

Sonnenaufgang

Sonnenuntergang

Liebe Grüße,
Sandra

Leave a Reply

Endometriose...

Endometriose betrifft viele Millionen Frauen auf dieser Welt und wird noch immer nicht richtig verstanden. Eine OP oder eine Hormontherapie? Das kann doch nicht alles sein!? Was, wenn mein Körper bereits alles in sich trägt, das ihn selbst heilt? Wie unterstütze ich ihn dabei? Das ist mein Selbstversuch im Hinblick auf meine Endometriose und ich bin voller Mut und Zuversicht und Neugierde, wie es weitergeht...
Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen