Endometriose? Nein, danke!

Endometriose? Nein, danke!

Neue Lage: 3 Wochen


posted by Sandra on ,

No comments

Hallo ihr Lieben,

nun sind schon 3 Wochen um! Es geht mir sehr, sehr gut!

Ich befinde mich bei Zyklustag 13 und sollte eigentlich, wie in den ganzen Monaten davor, schlimme Schmerzen haben, Tabletten dagegen nehmen und im Haus wie ferngesteuert rumgeistern in der Hoffnung die Tage vergehen schnell. Aber nein... ich habe KEINE SCHMERZEN! Ich nehme KEINE TABLETTEN! Und ich kann das wunderbare Frühlingswetter genießen! 

Ehrlich gesagt kann ich es selbst kaum glauben, dass ich nach nur 3 Wochen schon solche Erfolge spüre. Ich bin am Morgen super ausgeschlafen und voller Elan. Ich schlafe auch sehr gut, trotzdem ich im Moment viel träume; mein Allgemeinbefinden ist einfach super!

Es ist jetzt nicht so als würde ich gar nichts von meiner Endometriose spüren aber das sind keine Schmerzen. Ich spüre manchmal leichtes Stechen um den linken Beckenkamm herum, dort wo meine Zyste sitzt aber das ist mehr als okay. Die darf sich ruhig melden ;) Schmerzen hab ich nicht.

Mein Frühstück ist wie jeden Tag ein Smoothie (über einen Liter). Heute mit 4 überreifen Bananen, 3 Orangen, 30g frischen Sprossen und Salatblättern. Das Mittagessen lasse ich manchmal ausfallen weil ich einfach total gesättigt bin von dem Smoothie. Dann gibt es eben mehr Abendessen oder mal Nüsse zwischendurch. Gestern zum Beispiel habe ich gefüllte Champignons (roh) mit Salaten gemacht und allen hats super geschmeckt. 

Außerdem stand ich vorher wieder auf der Waage: 63kg. Ich denke dieses Gewicht hatte ich das letzte mal mit 13 und das ist immerhin schon 16 Jahre her. 

Die letzten Tage nahm ich mir auch immer Zeit für eine halbe Stunde Yoga und ich war zumindest 2 Stunden an der frischen Luft. 

Im Moment freu ich mich auf all die leckeren Wildkräuter die dank des Wetters sicher schon bald sprießen werden. Hoffentlich hab ich dann das Geld zusammen um mir einen Hochleistungsmixer zu gönnen. :)

Das Leben ist so schön ohne Schmerzen! Ich hab das schon fast vergessen...

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Leave a Reply

Endometriose...

Endometriose betrifft viele Millionen Frauen auf dieser Welt und wird noch immer nicht richtig verstanden. Eine OP oder eine Hormontherapie? Das kann doch nicht alles sein!? Was, wenn mein Körper bereits alles in sich trägt, das ihn selbst heilt? Wie unterstütze ich ihn dabei? Das ist mein Selbstversuch im Hinblick auf meine Endometriose und ich bin voller Mut und Zuversicht und Neugierde, wie es weitergeht...
Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen