Endometriose? Nein, danke!

Endometriose? Nein, danke!

millionwomanmarch2014


posted by Sandra

No comments

Hallo ihr Lieben,

Da ich erst begonnen habe, mich mit der ganzen Thematik ausführlich zu beschäftigen, habe ich auch noch nie vom millionwomanmarch gehört. Bis jetzt! ;)

Das ist eine absolut friedliche und weltweite Aktion die mehr Bewusstsein für Endometriose schaffen soll. Eine Art Sensibilisierung der Gesellschaft muss erreicht werden. Eine großartige Sache, wie ich finde!

Mir fiel gleich ein Absatz im Buch "Reclaim your life" ein. Carolyn Levett schreibt dort, dass allein die Tatsache, dass schätzungsweise 10 bis 15% der fortpflanzungsfähigen Frauen weltweit daran leiden, Endometriose zu einer der häufigsten Krankheiten macht. Häufiger als AIDS und häufiger als Krebs. 

Wahnsinn! Ich habe bisher keinen Menschen getroffen, dem allein der Name "Endometriose" irgendetwas sagt.

Meine Lieben, wenn ihr Zeit habt, wenn ihr Betroffene seid oder Frauen kennt, die betroffen sind, dann packt alle Leute zusammen und geht dort hin!


Ganz Liebe Grüße,
Sandra


Leave a Reply

Endometriose...

Endometriose betrifft viele Millionen Frauen auf dieser Welt und wird noch immer nicht richtig verstanden. Eine OP oder eine Hormontherapie? Das kann doch nicht alles sein!? Was, wenn mein Körper bereits alles in sich trägt, das ihn selbst heilt? Wie unterstütze ich ihn dabei? Das ist mein Selbstversuch im Hinblick auf meine Endometriose und ich bin voller Mut und Zuversicht und Neugierde, wie es weitergeht...
Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen